Umstellung Arztprogramm-Software

Liebe Patienten!

Der Wechsel auf unsere neue Praxis-Software ist nahezu komplett. Hier gibt es auch neue Möglichkeiten der Kommunikation mit der Praxis außerhalb des Telefons. Einerseits gibt es eine App, in der man u.a. die Laborwerte sehen kann und andererseits fragen wir vermehrt die E-Mail Adressen ab, um auch hier eine weitere Kommunikationsmöglichkeit zu haben.

Zusätzlich haben wir eine neue Impf-Software, die es uns erlaubt noch mehr den Überblick zu behalten, welche Impfungen wann geimpft werden sollten. Hierzu ist es notwendig den Impfausweis bei uns einzureichen, um die Impfungen zu übertragen.

Als nächstes wird hoffentlich auch der Online-Terminkalender wieder zur Verfügung stehen. Hier möchten wir dann auch die Termine in der “offenen” Sprechstunde ein Tag vorher anbieten, damit es nicht mehr zu so langen Wartezeiten kommt. Hierüber werden wir dann aber noch gesondert informieren.